Waldbegehung zum Stand der Schutzwaldsanierung
Einladung von Regierungspräsidentin Maria Els machten sich der Stellvertretende Ministerpräsident Hubert Aiwanger (5. von links) und der Landtagsabgeordnete Ernst Weidenbusch (4. von links) gemeinsam mit Vertretern der Jägerschaft, der Jagdgenossenschaft und der staatlichen Forstverwaltung ein persönliches Bild von der Schutzwaldsanierung auf der Kuhalm im Graswangtal.
Alle Beteiligten sahen dies als gute Gelegenheit, zu dieser Thematik miteinander ins Gespräch zu kommen und zu erörtern, wie das Ziel der Schutzwaldsanierung unter Berücksichtigung ausreichender Lebensräume für das Gamswild bestmöglich erreicht werden kann.
Bildbeschreibung:
Unterwegs in Sachen Schutzwaldsanierung auf der Kuhalm im Graswangtal: von links nach rechts: Herr Kriegsch (Leiter Wasserwirtschaftsamt Weilheim), Herr Dr. Reddemann (Bayerischer Jagdverband), Herr Hertlein (Kreisgruppe Garmisch-Partenkirchen), Herr Weidenbusch (Landtagsabgeordneter), Herr Aiwanger (stellv. Ministerpräsident), Herr Thiermeyer (Forstbetrieb Oberammergau), Herr Hildebrandt (Leiter Stelle f. Schutzwaldmanagement am AELF Weilheim-Schongau), Herr Stöger (Leiter Forstbetrieb Oberammergau)