Presseeinladung: Vernissage
Nr. 085 vom 24.10.2022
Faszinierende Kunst aus der Region Miesbach
Im Rahmen der Ausstellungsreihe „Kunstlandschaft Oberbayern“ sind vom 28. Oktober 2022 bis 12. Januar 2023 außergewöhnliche Kunstwerke von 21 Miesbacher Künstlerinnen und Künstlern zu sehen. Eine Jury hat 45 Exponate ausgewählt, die nun im denkmalgeschützten Treppenhaus des historischen Gebäudes der Regierung von Oberbayern ausgestellt werden. „Mit der Ausstellungsreihe trägt die Regierung von Oberbayern dazu bei, die kulturelle Vielfalt in Bayerns größtem Regierungsbezirk zu fördern und ermöglicht den oberbayerischen Regionen, sich im Zentrum der Landeshauptstadt mit der gesamten Breite des Schaffens ihrer Künstlerinnen und Künstler zu präsentieren“, hebt Regierungspräsident Dr. Konrad Schober die Bedeutung der Reihe hervor.
Die Besucherinnen und Besucher erwartet faszinierende Kunst aus den Bereichen Malerei, Grafik und Plastik. Der Verein „Kultursprung e.V. – Kunst und Soziales am Tannerhof“ hat die Ausstellung zusammengestellt, für die der oberbayerische Bezirksheimatpfleger Dr. Norbert Göttler die Schirmherrschaft übernommen hat.
Die Regierung von Oberbayern lädt Medienvertreterinnen und -vertreter herzlich ein zur
Vernissage am
Donnerstag, 27. Oktober 2022 um 16 Uhr
Regierung von Oberbayern, Treppenhaus 3. Stock,
Maximilianstraße 39, München.
Besucherinnen und Besucher können die Ausstellung, die über vier Stockwerke des Treppenhauses führt, zu den allgemeinen Öffnungszeiten der Regierung von Oberbayern von Montag bis Donnerstag jeweils von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr besichtigen. Der Eintritt ist frei.